Reservierungs- und Stornobedingungen
Stornierungen von gebuchten Führungen und Spezialangeboten bedürfen grundsätzlich der Schriftform (per E-Mail an tours@freud-museum.at). Es gelten folgende Fristen und Gebühren:
- Bis 7 Tage vor dem Termin: Stornierungen sind kostenfrei möglich.
- Ab dem 6. Tag bis 72 Stunden vor dem Termin: Es fällt eine Stornogebühr von 50 % des Rechnungsbetrags an.
- Ab 72 Stunden vor dem Termin: Es wird eine Stornogebühr von 100 % des Rechnungsbetrags verrechnet.
- Bei Nichterscheinen ohne vorherige Stornierung wird ebenfalls der volle Rechnungsbetrag fällig.
Diese Bedingungen gelten unabhängig vom Grund der Absage. Bereits geleistete Zahlungen werden entsprechend verrechnet oder erstattet.
Führungspauschalen
Für Gruppen mit weniger als fünf erwachsenen Teilnehmer:innen beträgt die Führungspauschale 90€.
Bei reduzierten Preiskategorien, einschließlich bei Inhaber:innen der Niederösterreich-Card und des Vienna Pass, gilt eine Pauschale von 75€.
Bei Schulklassen wird unter 11 Schüler:innen eine Pauschale von 75€ verrechnet. Begleitpersonen sind hierbei exkludiert (freier Eintritt).
Sollte eine Gruppe bei Führungsantritt kleiner sein als angekündigt und unter die Pauschalgrenze (5 Vollzahler:innen) fallen, wird statt der entsprechenden Einzeltickets die Führungspauschale verrechnet.