Freund:innen des Sigmund Freud Museums

«Ich habe bisher immer das Glück gehabt, meine Freunde unter den Besten zu finden, und war immer besonders stolz auf dieses Glück.»

Sigmund Freud, Brief an Wilhelm Fließ, 28.12.1887

Der Verein der Freund:innen unterstützt das Sigmund Freud Museum in seiner Tätigkeit. Werden Sie Teil unseres Unterstützer:innenkreises, um Freuds Lebens- und Arbeitsräume weiterzuentwickeln und die weltberühmte Adresse Berggasse 19 als Ort lebendiger Diskussion und aktuellen Diskurses zu erhalten. Um die vielseitigen Vorteile unserer Mitgliedschaften allen Generationen zugänglich zu machen, gibt es eine vergünstigte Mitgliedschaft für bis 26-Jährige.

Ihr Beitrag ist als Zuwendung an die Sigmund Freud Privatstiftung als Trägerin des Sigmund Freud Museums steuerlich absetzbar. Die Sigmund Freud Privatstiftung ist unter der Nummer MP-12181 in der Liste spendenbegünstigter Einrichtungen des Bundesministeriums für Finanzen erfasst und Trägerin des Österreichischen Spendengütesiegels.

Kategorien und exklusive Vorteile

Mitglied: 35 Euro/Jahr
Jugendmitglied
(bis inkl. 26 Jahre): 20 Euro/Jahr

Als Dankeschön für Ihre Unterstützung bieten wir Ihnen folgende Vorteile:

Jahreskarte für das Sigmund Freud Museum

Kostenfreie Nutzung Europas größter "Bibliothek der Psychoanalyse"

Kostenfreier Eintritt zu allen Veranstaltungen des Sigmund Freud Museums

Regelmäßige Sonderangebote im Webshop und exklusive Programmpunkte für Freund:innen

Förder:in: 250 Euro/Jahr

Jahreskarte für das Sigmund Freud Museum

Kostenfreie Nutzung Europas größter „Bibliothek der Psychoanalyse“

Kostenfreier Eintritt zu allen Veranstaltungen im Sigmund Freud Museum

& reservierte Sitzplätze (max. 2) bei Veranstaltungen und Präsentationen

& jährlich eine Publikation des Sigmund Freud Museums kostenfrei

Salon Berggasse 19: 2.500 Euro/Jahr

Als Mitglied im Salon Berggasse 19 genießen Sie zusätzlich zu allen oben angeführten Leistungen das exklusive Privileg Ihrer persönlichen Namensnennung am Ursprungsort der Psychoanalyse im Museumsfoyer der Berggasse 19. Sofern Sie sich das wünschen, erfolgt ihre Nennung auch auf der Website des Sigmund Freud Museums. Ihnen steht der Salon Berggasse 19 mit seinem speziellen Veranstaltungsprogramm offen. Zudem erhalten Sie die Möglichkeit einmal jährlich eine Veranstaltung im Sigmund Freud Museum zu Sonderkonditionen durchzuführen.

Geschenks-Mitgliedschaft

Machen Sie Ihren Lieben eine Freude und verschenken Sie eine Mitgliedschaft. Wir übernehmen selbstverständlich die Administration und legen dem Willkommensschreiben Ihre persönliche Botschaft bei.

Mitglieder Salon Berggasse 19

Schriftführer-Stv.: Sylvia Eisenburger-Kunz

Generalsekretärin: Eva-Maria Kleinschwärzer, MA

Mitglied Werden

Schließen Sie sich unserem Kreis der Unterstützer:innen an und werden Sie Mitglied im Verein der Freund:innen des Sigmund Freud Museums!